+49 (0)151 11619040       info@ati-anhalt.de
  • Aktuelles

Unternehmerinnenpreis Sachsen-Anhalt 2016

Unternehmerin und Gründerin des Jahres gesucht

Auch 2016 loben der AMU_Verband selbständiger Frauen in Sachsen-Anhalt e.V. und das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes den Unternehmerinnenpreis Sachsen-Anhalt aus - der Preis wird Mitte Oktober auf der 10.InterUnternehmerinnenKonferenz in Magdeburg verliehen.

Gesucht wird: Sachsen-Anhalts Unternehmerin 2016!

Preisverleihung im Rahmen der 10. InterUnternehmerinnenKonferenz, am 13.10.2016 in Magdeburg

Der Unternehmerinnenpreis Sachsen-Anhalt 2016 würdigt Unternehmerinnen und Managerinnen für ihre unternehmerischen Erfolge und ermutigt und inspiriert somit gleichzeitig interessierte Gründerinnen.
Ausgezeichnet werden Frauen, die ihren Betrieb erfolgreich führen, sich von anderen Unternehmen durch ihre individuelle Geschäftsidee abheben, mit ihrem Dienstleistungs-und Serviceangebot den Nerv der Zeit und ihrer Kunden treffen, Trends setzen und zukunftsorientiert wirtschaften, die Region wirtschaftlich und sozial stärken, oder die erfolgreich eine Unternehmensnachfolge angetreten haben.

Bewerben können sich Unternehmerinnen aller Branchen unabhängig von der Unternehmensgröße. Sie müssen ihr Unternehmen nur vor dem 31. Dezember 2014 gegründet, bzw. bis dahin die Nachfolge abgeschlossen haben. Sie können sich als Einzelunternehmerin oder als Unternehmerinnenteam bewerben. Bei Bewerbungen von Gesellschaften muss die Bewerberin, bzw. die Bewerberinnen in der Regel mindestens 50 % Anteile halten und geschäftsführend aktiv tätig sein. Viel Aufwand ist mit der Teilnahme nicht verbunden.

Reichen Sie den gut leserlich ausgefüllten Fragebogen formgerecht bis zum 31.08.2016 bei dem AMU Verband selbständiger Frauen in Sachsen-Anhalt e.V. ein. Eine Jury, besetzt mit Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Ministerien, Universitäten, Kammern und Verbänden, entscheidet über die Preisvergabe.

Die Jurybehält sich die Möglichkeit vor, das Unternehmen vor Ort zu besuchen, um sich somit einen Eindruck über die Unternehmensführung verschaffen zu können. Selbstverständlich soll das mit den Unternehmerinnen gemeinsam geschehen und wird vorher terminlich vereinbart.

 

Weitere Informatioen erhalten Sie hier.

Drucken